Besuch der „Waldpiraten“ in Östringen

Am 19. August  2013 hatten die Bogenschützen der SSG Vogel Östringen Jugendliche, die ihre Ferien im „Waldpiratencamp“ der Kinderkrebsstiftung in Heidelberg verbringen, zum Bogenschießen nach Östringen eingeladen.

Gerne waren 14 Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren  dieser Einladung gefolgt und kamen mittags mit ihren Betreuern zu uns. Die Mitglieder des Vereins hatten sich auf diese Veranstaltung bestens vorbereitet und unter-stützen die Kinder im Umgang mit den Sportgeräten auf spielerische Art und Weise. Der Wunsch nach einem kleinen Wettkampf erhöhte noch einmal die Spannung und ermöglichte es die besten drei Jungen und Mädchen zu ehren.   

Zum Ende dieser Veranstaltung, bei Kuchen und Saft, waren sich alle Kinder einig „Bogenschießen macht großen Spaß“ und bedankten sich für diesen unvergesslichen Nachmittag bei allen Helfern der SSG.

Danke an die fleißigen Hände, die den Tag so schön gemacht haben.

Twitter