Klassenerhalt in der Regionalliga nicht geschafft

Überraschend hatte sich und unsere 2. Mannschaft im Recurvebereich im letzten Jahr für die Regionalliga Südwest qualifiziert und uns war klar, dass es dort nicht leicht für die junge Mannschaft werden würde.  

Das Team mit Patrick Halfmann, Talia Klefenz, Maja Kirsch, Björn Notheis, Michael Weiß und Jannik Samstag waren gut vorbereitet und motiviert. Aber im entscheidenden Moment die Nerven zu behalten ist einfacher gesagt als getan. Außerdem kamen krankheitsbedingte Ausfälle und beruflich Entscheidungen erschwerend dazu.

 

 

Nach dem ersten Wettkampftag im November in Riegel belegten sie Platz 8 mit nur 4 Punkten. Am 2. Wettkampftag im Dezember in Welzheim kam nur ein Punkt dazu. Nach dem 3. Wettkampftag im Januar bei den saarländischen Schützen in Büschfeld, konnten wir fünf Punkte addieren und erreichten damit Platz 7. 

Nach dem 4.ten und letzten Wettkampftag am vergangenen Wochenende beim 1. BSC Karlsruhe war dann klar, dass wir mit 13 Punkten auf Platz 7 den Abstieg in Landesliga nicht mehr verhindern konnten. 

Natürlich waren die Sportler enttäuscht, aber bei einem Durchschnittsalter von 19 Jahren bin ich der Überzeugung, dass sie uns im nächsten Jahr bestimmt überraschen werden.

Twitter