Östringen überrascht - Welzheim souverän

In der ersten Bundesliga im deutschen Bogensport kam es an diesem Samstag in Pressath zum zweiten Wettkampf. Die SGi Welzheim zeigte sich sehr Zielsicher.  Nur gegen unsere  Mannschaft gab Welzheim in einem spannenden Match am Ende  einen Punkt ab. Dies war nicht die einzige Überraschung die unserem  Team  an diesem Tag gelang. Auch gegen den Favoriten, die FSG Tacherting, wurde das Match im letzten Satz gedreht und man konnte das Match zum Schluss als  Sieger beenden – somit war klar, dass an diesem Tag einiges passieren konnte.  Vor diesem Wettkampf lag  unser Team noch auf dem 6. Rang und nur einen Punkt vom Abstieg entfernt.

An diesem Spieltag haben unsere  fünf Schützen um Cedric Rieger, Claudia Heilig, Wolf Dieter Vogt, Daniel Vogel, und Pit Klein ihre Stärke gezeigt und 11 Matchpunkte geholt. Nur gegen die Schützen aus Ebersberg musste man sich geschlagen geben. Damit erkämpften sie sich am Ende den 4. Rang, was den momentanen Eintritt ins Bundesliga - Finale bedeuten würde. Es bleiben aber noch zwei Spieltage. „Heute war für uns ein großer Erfolg. Wir müssen aber auf dem Boden der Tatsachen bleiben und dürfen die nächsten Matches nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir hatten sehr viel Spaß und so lange das so bleibt, werden wir mit dem Ergebnis zufrieden sein, egal welchen Rang wir im Endeffekt belegen“, so die Mannschaft. Der nächste Spieltag findet im neuen Jahr in Fellbach statt.