Gute Ergebnisse bei der Deutschen Meisterschaft FITA im Freien 2013

Am letzten Ferienwochenende fanden im bayrischen Olching die Deutschen Meisterschafen FITA  im Freien 2013 der Bogenschützen des DSB statt.

Von der SSG Vogel Östringen hatten sich vier Schützen zu dieser Meisterschaft qualifiziert. Tolle Bedingungen bezüglich Ausrichtung und Wetter ließen uns auf gute Ergebnisse hoffen.

Am Samstag, den 07. September starteten Cedric Rieger in der Schützenklasse und Talia Klefenz in der Jugendklasse weiblich.

Cedric Rieger startete mit weiteren 84 Sportlern den Wettkampf und erreichte in der Qualifikationsrunde einen hervorragenden vierten Platz mit  643 Ringen. In der anschließenden Finalrunde schaffte er es nach einem nervenaufreibenden ersten Match mit einem Ergebnis von 6:4 Punkten in die nächste Runde. In der nächsten Begegnung  hatte sein Gegner ein bisschen mehr Glück und Cedric musste den Wettkampf mit einem Ergebnis von 4:6 Punkten beenden. Am Ende belegte er einen guten 11. Platz.

Talia Klefenz startete zur selben Zeit mit weiteren 21 Konkurrentinnen den Wettkampf.  Nach 72 Wertungspfeilen belegte sie in der Qualifikationsrunde einen sehr guten 10. Platz mit 576 Ringen. Leider schaffte sie es nicht über die erste Matchrunde und schied mit einem Ergebnis von 0:6 Punkten aus. Am Ende erreichte sie Platz 9.

Am Sonntag, den 8. September starteten die Schülerklassen. Maja Kirsch und Phillip Werner konnten den Start kaum erwarten und freuten sich auf den Wettkampf. Maja Kirsch ging mit weiteren 23 Sportlerinnen an den Start. Zu Beginn gelang es ihr nicht ihren Rhythmus zu finden aber nach einigen Durchgängen fand sie in den Wettkampf zurück und beendete ihn mit einem tollen Ergebnis von 630 Ringen und Platz 5. Phillip Werner kämpfte gegen weiter 71 Teilnehmer um den Meistertitel. Er begann  von Anfang an motiviert und konzentriert zu schießen und zeigte einen guten Wettkampf und wurde deswegen mit einem sehr guten Ergebnis von 639 Ringen und Platz 14 belohnt.

Wir gratulieren allen Sportlern der SSG Vogel Östringen zu diesen tollen Ergebnissen und den guten Platzierungen und wünschen ihnen weiterhin „Alle ins Gold“.